#küstenkicker

D-Jugend Kickers ziehen sensationell ins Final Four Pokal Finalturnier ein!

Hoffen kann man immer, aber man muss auch daran glauben. Nach bereits sehr überzeugenden Pokalauftritten in den ersten beiden Runden stand im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs eine Hürde im Weg der Kickers, die auf den ersten Blick scheinbar unüberwindbar wirkte. Die Losfee hatte den Kickers den höherklassigen Verbandsligisten DGF Flensborg beschert und manch einer war nicht zu unrecht der Meinung, dass an dieser Stelle die bis dato so erfolgreiche Pokalreise kurz vor dem großen Ziel Final Four ein Ende finden dürfte. Doch es war wieder einer dieser berühmten Pokaltage, wie die Anhänger ihn schon im Vorjahr gegen den haushohen Favoriten SC Weiche Flensburg in Munkbrarup erleben durften. Wind, Nieselregen und ein tiefer durchnässter Platz bei 12 Grad. Kurzum: Kickers Wetter um Pokalgeschichte zu schreiben. Und so sahen die zahlreichen Zuschauer im typisch Norddeutschen Schietwetter von der ersten Minute an eine bis in die Haarspitzen motivierte Kickers Mannschaft, welche direkt deutlich machte, wer hier heute das Ticket ins Pokalfinale buchen würde. Nach 16 Minuten stand es nach zwei toll herausgespielten Treffern von Michel Brodersen bereits völlig zu Recht 2:0 für die Nordangelner. Mit diesem hochverdienten Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeit. Wer nun gedacht hatte, dass die Kickers der hohen Laufbereitschaft und dem enormen Zweikampfaufwand in der anstehenden zweiten Hälfte Tribut zollen müssten und DGF zurück ins Spiel kommen würde, der sah sich getäuscht, denn durch weitere drei Treffer von Joris Krieger, Bo Henning Ebsen und Hanna Baumgarte zog der vermeintliche Underdog sensationell auf 5:0 davon, ehe kurz vor dem Ende den Gästen aus Flensburg noch der Ehrentreffer gelang. Der Schlusspunkt eines unglaublichen Pokalabends, welcher in einer riesigen blauen Jubeltraube mündete und dem Team einen der vier begehrten Plätze beim Final Four Pokalturnier im kommenden Frühjahr sicherte.

Weiter, immer weiter.

Andere Artikel der Kickers

Die neue Vereinspartnerschaft startet mit Vollgas!

Im Rahmen der neuen Kooperation mit dem VfL Wolfsburg starten die Kickers direkt voll durch. Vom 19.bis 21.Juli 2021 kommt der VfL mit einem Sommercamp(inkl. Torwartcamp) an die Flensburger Förde. Bereits nach nicht einmal einer Woche online war ein Camp komplett ausgebucht. Das zeigt uns bereits jetzt den Stellenwert, den diese Vereinspartnerschaft genießt. Die Teilnehmer erwartet ein umfangreiches Programm welches nachfolgend kurz zusammengefasst ist.

Kickers werden Partner des VfL Wolfsburg

Die Planungen für die zukünftige Ausrichtung der Nordangeln Kickers schreiten weiter mit großen Schritten voran. In diesem Zusammenhang können wir nun wirklich großartige Neuigkeiten verkünden.