#küstenkicker

Deutsch-Dänisches Fussballfest in Munkbrarup

Frühjahrscup 2022 der D-Junioren
Am 26.03. fand in Munkbrarup der Frühjahrs Cup 2022 der D1 und D2 Teams statt. Zu Gast waren Teams der dänischen Clubs Haderslev FK und Aabenraa BK (jeweils mit ihren D1 und D2 Teams), sowie die D2 der SG Haithabu.
 
Bei bestem Fussballwetter mit Sonnenschein und 12 Grad, rollte der Ball von 12:00 bis 16:30 Uhr über den Rasen. Zur Verköstigung der Teilnehmer und Zuschauer gab es heiße Bockwurst und Softgetränke am Stand. Auf dem Platz wurden die Teams aus Dänemark ihrem Ruf als gut ausgebildete Jugendteams gerecht und belegten sowohl beim D1, als auch beim D2 die vorderen Plätze. Besonders im technischen und spielerischen Bereich wussten die Gäste aus Süddänemark zu glänzen und durften somit am Ende den Turniersieg bejubeln.
 
Alle Beteiligten waren sich nach diesem tollen Tag einig, dass dieser deutsch-dänische Fussballaustausch eine Fortsetzung finden soll. Und so folgte bereits zwei Tage später eine Einladung von Aabenraa BK an die Nordangeln Kickers für ein Freundschaftsspiel im Juni diesen Jahres, welcher die Nordangelner gerne nachkommen werden.

Sieger Aabenraa BK

Weiter, immer weiter.

Andere Artikel der Kickers

Neue Trikots für die C1

Physiotherapiepraxis Marc Saknus sponsert unsere C1-Jugend mit neuen Trikots aus. Wir sagen Danke für die großartige Unterstützung.