#küstenkicker

1. CapelliSport Fußballcamp in Munkbrarup

Über dreißig begeisterte Kinder beim 1. CapelliSport Fußballcamp in Munkbrarup

Von Freitag bis Sonntag konnten über dreißig Kinder und drei eigene Trainer ein weiteres Fußballcamp bei den Nordangeln Kickers erleben.
Der Ausrüster CapelliSport war mit seiner Fußballschule zu Gast im hohen Norden.
Bei bestem Wetter wurden über drei Tagen verschiedene Spielübungen, Techniktraining, Mini-WM bis hin zu spannenden Wettbewerben wie Elfmeterkönig oder Dribbelstar durchgeführt. Während dieser Zeit wurden auch drei eigene Trainer ausgebildet und in die Übungen mit eingebaut. Ein toller Nebeneffekt des Camps.
Abschließend konnten die „Kids“ zusammen mit Eltern, Verwandten oder auch ihren Freunden das Gelernte bei einem gemeinsamen Nachmittag vorführen.

Höhepunkt am Ende des Fußballcamps war die Benennung des „Spielers des Camps“.
Diese Auszeichnung, vergeben durch die Camp-Trainer, ermöglicht die Teilnahme an einem Wochenende am Deutschen Fußball Internat (DFI).
Dort kommen die  ausgewählten Spieler, aller im Jahr durchgeführten Camps, zusammen.
Am Ende winkt dem dortigen Sieger ein einjähriges Stipendium am DFI.

Hjalte Jensen war der glückliche Gewinner dieser Auszeichnung. Sein fußballerisches Können, aber auch sein soziales Verhalten, haben am Ende den Grundstein gelegt.
Hjalte spielt in unserer Landesligamannschaft der C1-Junioren. Daher freut es uns besonders.

Herzlichen Glückwunsch, Hjalte.

Am Ende waren sich alle einig, es soll eine Wiederholung geben.

Weiter, immer weiter.

Andere Artikel der Kickers

WIR TRAUERN UM GÜNTER SCHRÖDER

Die Fußballabteilung des TSV Munkbrarup trauert um einen ganz besonderen Menschen. Günter Schröder, langjähriger Platzwart und Mann für alle Sorgen und Problemen, ist nach langer